Theaterwerkstatt Eisingen Würzburg

Seit vielen Jahren steht das Fahrradservice für berufliche Rehabilitation für Menschen mit psychischer Erkrankung. Als Einrichtung der gemeinnützigen Gesellschaft Erthal-Sozialwerk in Würzburg machen wir uns stark für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Aus besonderer Verantwortung für Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung schuf der Verein Würzburger Brücke e.V. bereits in den 1980er Jahren verschiedene Angebote für diesen Personenkreis. Im Jahr 1996 gründeten dann die drei Vereine Würzburger Brücke e.V., St. Josefs-StiftEisingen e.V. und der Caritasverband der Diözese Würzburg e.V. gemeinsam das Erthal-Sozialwerk. Heute sind das St. Josefs-Stift Eisingen e.V. und der Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V. zu gleichen Teilen Gesellschafter der gemeinnützigen Gesellschaft Erthal-Sozialwerk.

Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V.

Der Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V. versteht sich seit seiner Gründung im Jahr 1920 als Anwalt und Helfer benachteiligter Menschen in der Diözese. Um die caritative Arbeit der Gemeinden zu ergänzen und auf spezielle Nöte angemessen reagieren zu können, sind vielfältige spezialisierte Einrichtungen, Dienste und Beratungsstellen entstanden. 1996 hat der Caritasverband für die Diözese Würzburg die Trägerschaft für das Erthal-Sozialwerk mit übernommen.

www.caritas-wuerzburg.de

Unternehmensverbund St. Josefs-Stift e.V. – gemeinsam stark

Unter dem Dach des St. Josefs-Stift befinden sich außerdem die beiden gemeinnützigen Gesellschaft St. Josefs-Stift mit Angeboten für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung sowie die Robert-Kümmert-Akademie. Die Robert-Kümmert-Akademie mit Dr. Maria-Probst-Schule, einer Fachschule für Heilerziehungspflege, befindet sich auf dem gleichen Gelände wie das Fahrradservice.

www.josefs-stift.info